X

Liebe Userinnen und User der Wahren Tabelle!

Leider stellen wir den Dienst der Wahren Tabelle in spätestens 4 Wochen ein. Aus diesem Grund wollen wir uns zum Abschluss noch einmal bei allen Leuten bedanken, die an dieser Seite mitgewirkt haben.

Ein großer Dank geht natürlich an die Community. Denn ohne Euch wäre die Wahre Tabelle in dieser Form überhaupt nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für Eure zahlreichen Beiträge, Anregungen, Diskussionen und Abstimmungen über die vergangenen Saisonen hinweg.

Im Laufe dieser 4 Wochen wird auch der Login für registrierte Mitglieder nicht mehr funktionieren. Wegen Eurer Daten braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, da diese von uns gelöscht werden.

Vielen Dank noch einmal für die schöne und interessante Zeit,

Euer Team von wahretabelle.at

Sag es weiter!

Du bist in Unterzahl?

Angabe des Lieblingsvereins in der Wahre Tabelle Community

Sturm Graz
 
29%
Rapid Wien
 
25%
Austria Wien
 
22%
RB Salzburg
 
12%
SV Ried
 
6%
Wr. Neustadt
 
2%
Mattersburg
 
2%
Wacker Innsbruck
 
2%
FC Admira
 
1%
Wolfsberger AC
 
1%
Verstärkung holen

Mach Deine Freunde auf Wahre Tabelle.at aufmerksam! Trage die E-Mail Adresse des Empfängers in das Feld ein und Dein Freund bekommt eine autmatische E-Mail mit Angabe Deines Namens zugesandt.


Vereinsprofil FC Admira

Allgemeine Daten

Vereinsname: FC Admira
Gegründet: 1905
Vereinsfarben: Rot-Schwarz
Telefon: 02236/48710
E-Mail: office@admirawacker.at
Homepage: http://www.admirawacker.at

Stadion

Name: Trenkwalder-Arena
Fassungsvermögen: 12.000

Verein

Trainer: Dietmar Kühbauer
Präsident: Richard Trenkwalder
Sponsoren: Flyeralarm, Land Niederösterreich, Villacher Bier
Mehr Infos >

Die Fusion hat Tradition. 1971 schloss sich der damalige Zweitligist SC Wacker aus Wien-Meidling an den bis dahin achtfachen Meister FC Admira an. Die Admiraner waren bereits im Jahr 1967 aus Wien-Floridsdorf auf Sponsorendruck in das Sportzentrum Südstadt im niederösterreichischen Maria Enzersdorf gezogen.

In den 1970er und 80er Jahren zählte der FC Admira/Wacker nicht zuletzt Dank der guten Nachwuchsarbeit zur nationalen Spitze. Titel konnten mit Ausnahme des Supercup 1989 keine mehr gewonnen werden. Allerdings wurde so mancher Erfolg im Europacup gefeiert.

Nach dem Bosman-Urteil folgte die sportliche und finanzielle Talfahrt. Nach der gescheiterten Etablierung als SC Niederösterreich Admira/Wacker folgte abermals eine Fusion: Diesmal schloss sich der VfB Mödling an. Damit nicht genug, engagierte sich nach dem Abstieg aus dem Profifussball, der damalige Präsident des ASK Schwadorf beim Klub. Um die Nachwuchs-Akademie zu retten, verlegte Schwadorf den Vereinssitz nach Mödling und nimmt seit 2008 als FC Admira am Sportgeschehen teil. Der im rechtlichen Sinn tatsächtliche VfB Admira/Wacker Mödling spielt als FC Admira Amateure in der Regionalliga Ost. Nach dem abermaligen Aufstieg in die Bundesliga schaffte die Mannschaft 2011/2012 gleich die Qualifikation für die Europa League.

Erfolge: (nach 1971)
1x Supercupsieger (1989)
1x Österreichischer Vizemeister (1989)
5x Österreichischer Cupfinalist
1x Meister Erste Liga (2011)

Legendäre Spieler:
Wolfgang Knaller, Gerhard Rodax, Uwe Müller, Olaf Marschall, Peter Artner, Ernst Aigner
 

Vereinsstatistiken FC Admira

Tore

12 9

Punkte

10 3

Benachteiligt

  • 1x zu Unrecht gegebener Elfmeter
  • 8x verweigerter Elfmeter
  • 1x zu Unrecht gegebener Treffer
  • 1x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer
  • 1x trotz Foulspiels gegebener Treffer

Bevorzugt

  • 3x trotz Abseitsstellung gegebener Treffer
  • 1x zu Unrecht gegebener Elfmeter
  • 4x dem Gegner verweigerter Elfmeter
  • 1x dem Gegner zu Unrecht aberkannter Treffer

Info Vereins-Profil

Hier findest du alle Infos der österreichischen Fußball Bundesliga-Vereine. Ob aktueller Kader, größte Erfolge, Stadion-Infos, allgemeine Daten und legendäre Spieler oder Kurzbeschreibung, wir haben dir das Wichtigste pro Verein zusammengesucht. Und natürlich auch alle Fehlentscheidungen und strittigen Szene pro Mannschaft. Auf der Vereins-Auswahlseite einfach das Trikot des gewünschten Vereins klicken um zum genauen Mannschafts-Profil zu gelangen.

Share
Close