X

Liebe Userinnen und User der Wahren Tabelle!

Leider stellen wir den Dienst der Wahren Tabelle in spätestens 4 Wochen ein. Aus diesem Grund wollen wir uns zum Abschluss noch einmal bei allen Leuten bedanken, die an dieser Seite mitgewirkt haben.

Ein großer Dank geht natürlich an die Community. Denn ohne Euch wäre die Wahre Tabelle in dieser Form überhaupt nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für Eure zahlreichen Beiträge, Anregungen, Diskussionen und Abstimmungen über die vergangenen Saisonen hinweg.

Im Laufe dieser 4 Wochen wird auch der Login für registrierte Mitglieder nicht mehr funktionieren. Wegen Eurer Daten braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, da diese von uns gelöscht werden.

Vielen Dank noch einmal für die schöne und interessante Zeit,

Euer Team von wahretabelle.at

Sag es weiter!

Du bist in Unterzahl?

Angabe des Lieblingsvereins in der Wahre Tabelle Community

Sturm Graz
 
29%
Rapid Wien
 
25%
Austria Wien
 
22%
RB Salzburg
 
12%
SV Ried
 
6%
Wr. Neustadt
 
2%
Mattersburg
 
2%
Wacker Innsbruck
 
2%
FC Admira
 
1%
Wolfsberger AC
 
1%
Verstärkung holen

Mach Deine Freunde auf Wahre Tabelle.at aufmerksam! Trage die E-Mail Adresse des Empfängers in das Feld ein und Dein Freund bekommt eine autmatische E-Mail mit Angabe Deines Namens zugesandt.


Wahre Tabelle - FAQs

Was ist die Wahre Tabelle?

Wahretabelle.at ist eine Online-Plattform, auf der über strittige Schiedsrichterentscheidungen in den Spielen der österreichischen Bundesliga diskutiert werden kann. Die Mitglieder unserer Community stimmen darüber ab, ob die Schiedsrichter richtig oder falsch entschieden haben. Im Falle von torrelevanten Fehlentscheidungen fließen die korrigierten Ergebnisse in die Wahre Tabelle ein. Diese wird parallel zur offiziellen Tabelle der tipp3-Bundesliga geführt. Im Vergleich wird nun sichtbar, welcher Verein im Laufe der Saison benachteiligt wurde und wer profitiert hat. Die Wahre Tabelle dient somit als kollektives Gedächtnis für die gesammelten Fehlentscheidungen.

Wie kann ich abstimmen?

Ganz einfach. Registriere dich auf wahretabelle.at, nimm an der Diskussion teil und gib deine Stimme ab.

Wie oft kann ich abstimmen?

Jeder User hat pro strittige Situation nur einmal die Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Drei Wahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung: - Ja, richtig entschieden, - Nein, Fehlentscheidung oder - Weiß nicht. Pro Spiel sind natürlich mehrere strittige Situationen möglich.

Wann wird eine strittige Situation zu einer Fehlentscheidung?

Abhängig von der Komplexität der strittigen Situation und Dauer der Diskussion möchten wir der Community genügend Zeit zur Abstimmung bieten. Jeweils ein bis zwei Tage nach Ende der aktuellen Spielrunde steht das Ergebnis fest. Sollte die Community mehrheitlich zu dem Schluss gekommen sein, dass falsch entschieden wurde, so wird aus der strittigen Entscheidung eine Fehlentscheidung. Sollte die Fehlenscheidung Einfluss auf die gefallenen Tore haben, so fließt das nun neue Ergebnis in die Wahre Tabelle ein.

Kann die Entscheidung der Community gekippt werden?

Kurz gesagt: Ja. Einerseits natürlich durch eine Änderung des Abstimmungsergebnisses. Andererseits behält sich das wahretabelle.at-Team vor, Missbrauch zu unterbinden. Das heißt, wir sehen uns genau an, was der Community von den Usern als strittige Situation zur Diskussion gestellt wird. Sollten wir merken, dass Anhänger von Klubs, deren User hier in Überzahl vertreten sind, versuchen billig ein paar Punkte mehr für ihren geliebten Verein herauszuschinden, werden wir natürlich einschreiten. Das Abstimmungsergebnis soll mit den Argumenten in der Diskussion korrelieren. Es ist uns ein Anliegen, dass auch kleineren Klubs Gerechtigkeit widerfährt.

Was habt ihr gegen Schiedsrichter?

Gar nichts. Wir erkennen ihre schwere Aufgabe in einem Sekundenbruchteil entscheiden zu müssen an. Der Fußballsport lebt aber nicht zuletzt von seinem enormen Diskussionspotential, das nicht zuletzt durch strittige Situationen genährt wird. Die Wahre Tabelle möge nicht als Bedrohung empfunden werden, sondern als Feedback. Schließlich kann sich unsere Community der Entscheidung eines Schiedsrichters ebenso anschließen.

Share
Close